Human Resources  
Ausbildung @ Empa
Eine Lehre an der Empa
PhD@Empa
Postdocs Programs
Empa als Arbeitgeberin
Internationale Gäste
Offene Stellen

Eine Lehre an der Empa

Bitte nur Online-Bewerbungen einreichen!!

Die Lehrstelleninserate werden jeweils nach den Sommerferien auf unserer Website unter "Offene Stellen" veröffentlicht. Online-Bewerbungen nehmen wir ab diesem Zeitpunkt entgegen.

 

Möchtest du wissen wie sich die Grundlagen der Technik und Wissenschaft in den nächsten Jahren entwickeln werden und selber ein Teil dieser Entwicklung sein? Bist du gerne der Zeit etwas voraus und allgemein technisch interessiert? Dann bist du bei uns an der Empa genau am richtigen Ort.

Was die Empa als Ausbildungsort so einmalig macht:

  • Berufsbildner/innen und Fachausbildner/innen, die mit Herzblut dabei sind
  • Gute Vernetzung zwischen unseren über 40 Lernenden
  • Ausbildung in 10 verschiedenen Berufen in Dübendorf und St. Gallen
  • Modernes Ausbildungskonzept
  • Unterstützung bei Sprachaufenthalten
  • Individuelle Begleitung und Förderung
  • Berufsmaturitätsschule (BMS) in allen Ausbildungen möglich
  • 6 Wochen Ferien

Die Empa ist ein innovatives Forschungsinstitut und gehört zum ETH-Bereich. Wir befassen uns in verschiedenen Abteilungen mit der Erforschung von neuen Materialien, Verfahren zur Herstellung von Materialien, der Entwicklung der nötigen Messtechnik oder von Messgeräten um die neuen Stoffe überhaupt erst untersuchen zu können.

In diesem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld bieten wir dir die folgenden Lehrstellen an, in denen du die Arbeit der Forschenden unterstützen kannst.


Standort Dübendorf

Ansprechpartnerin
Nadja Nenzi
Berufsbildungskoordinatorin
Abteilung Personal
Überlandstrasse 129
8600 Dübendorf
Tel. +41 058 765 41 57
nadja.nenzi(at)empa.ch

Standort St. Gallen

Ansprechpartnerin
Susanne Medgyesy
Berufsbildungskoordinatorin
Abteilung Personal
Lerchenfeldstrasse 5
9014 St. Gallen
Tel. +41 058 765 71 22
susanne.medgyesy@empa.ch

Deine breite und gründliche Ausbildung ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Wir bieten nicht nur abwechslungsreiche Ausbildungen an, du kannst auch durch Praktika in der Industrie erste Erfahrungen sammeln und deinen Erfahrungs-
schatz entscheidend erweitern. Es ist uns wichtig, dass wir dir nicht nur das reine Handwerk des Berufes, sondern auch die Freude am Beruf vermitteln.

Zudem begleiten wir dich mit "Saphir", dem betriebsinternen Konzept zur Förderung der Lernenden.

Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Ausbildung ist, dass du leistungsbereit und flexibel bist sowie an gewisses Mass an Selbstdisziplin mitbringst. Werte wie Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, Kundenorientierung oder die Fähigkeit Mit-, Voraus- und Weiter zu denken werden zu zentralen Themen der Ausbildung im Betrieb.

Wenn dich der Gedanke in einem Forschungsumfeld an der Zukunft mit zu arbeiten reizt und motiviert, dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen.

Intranet Login erforderlich

Aktuelles

Alle Lehrstellen für 2015 sind besetzt!

Yousty

Yousty - deine Plattform für Lehrstellen und Berufsinformation. Hier findest du Lehrstellen, andere Lehrstellensuchende und Lernende, die dir bei der Bewerbung helfen.

Diverses
zurück  Links  Druckansicht